Schwertfischfänger “Andrea Gail”
Die Andrea Gail war ein kommerzielles Fischfangboot, das den Hafen von Gloucester, Massachusets, am 20. September 1991 verließ. Die 6 Seeleute an Bord wollte for Neufundland Schwertfische fangen. Sie kamen nie zurück. Es wurde vermutet, dass das Boot in einem gewaltigen Sturm, von Meteorologen als “Perfect Storm” bezeichnet, unterging. Dies war die Vorlage für den gleichnamigen Bestseller-Roman, der auch in Hollywood verfilmt wurde (dt. Der Sturm).
Das RC-Modell ist mit einer lasergeschnittenen Spantenkonstruktion und großflächigen Rumfteilen geliefert, sodass der Rumpf recht schnell gebaut ist. Dieses Modell überzeugt durch seine unzähligen Details. Der Baukasten enthält die Welle mit Stevenrohr, Propeller und Ruder für den Betrieb, Fittings sowie eine Bauanleitung mit vielen Skizzen.
Der Baukasten ist zur Zeit nicht mehr im Handel erhältlich (Juli 2015).
Technische Daten:Maßstab: 1:30
Länge: 720 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 550 mm
Weitere Informationen zum Original und Film: