Geschätze Freunde des Schiffsmodellbaus,

Die Börse erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Schiffsmodellbauer. So wurden am 3. Juni 2017 erneut einige Modelle zum ersten Mal im Testbecken von Frank’s Schiffsmodellbörse gewassert.

Ballasttests sind ein wichtiger Schritt beim Bau eines Modellschiffes. Das Fahrverhalten ist nicht nur vom Schiffs- und Rumpftyps an sich abhängig. Vielmehr ist z.B. das frühzeitige erkennen der möglichen maximalen Zuladung für Antrieb und Steuerung noch vor dem Beginn des Baus für ein vorbildgetreues Fahrverhalten ausschlaggebend. Auch für die korrekte Lage im Wasser sind meist mehrere Tarierungstests notwendig.

Geübte wie auch noch nicht so erfahrene Schiffsmodellbauer sind herzlich willkommen ihre Projekte im Beisein von erfahrenen Kollegen zu testen. Auch so mancher langjähriger Modellbauer konnte wieder etwas dazu lernen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch. Die Öffnungszeiten für Juli und August werde ich demnächst im Kalender hier auf der Webseite bekannt geben.

Frank Fehlmann